Workshops

Social Media ist längst – ob bewusst oder unterbewusst – ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden!
Wie bereits zahlreiche Unternehmen und Firmen erkannt haben, bietet Social Media vielseitige Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt ihre Zielgruppen (Kunden, Interessenten, Partner, Redaktionen) und weitere Multiplikatoren. Aufgrund dieser gesteigerten Relevanz von Social Media stellen sich immer mehr Unternehmen die Frage, wie ein erfolgreicher Einstieg ins Social Web gelingt und wie davon profitiert werden kann.

Ziel dieser Workshops ist es, den Teilnehmern die Möglichkeiten und Gefahren im Umgang mit den sozialen Netzwerken aufzuzeigen und einen Überblick über die verschiedenen Kanäle, Möglichkeiten und Anwendungsbeispiele zu geben.

Gerne planen wir Ihren Workshop individuell nach Ihren Bedürfnissen und setzen Ihre Veranstaltung für Sie um. Ob in Konferenzzentren, Hotels, Szenegastronomie oder an bekannten Hotspots, sowie auf der idyllischen Berghütte: Wir haben für Ihre Veranstaltung die kreativen Ideen und setzen auf Wunsch alles bis hin zum Catering und Tagungsmanagement für Sie um.

Die Workshops sind je nach Unternehmen, Themen und Zielen individuell gestaltbar:

  • Halbtages Workshops
  • 1 Tages Workshop
  • 2 Tages Workshop
  • Wahlweise bei Ihnen Inhouse oder in externen Tagungslocations


Individuelle Zusammenstellung aus den Themenbereichen:

  • Social Media Basics
  • Relevante Plattformen und Communities
  • Erarbeitung von Social Media Strategien
  • Optimierung von Social Media Auftritten
  • Bewertungsportale und neue Ansätze
  • Rechtliche Aspekte
  • Social Media Monitoring
  • Facebook Marketing
  • Schnittstellen
  • Social Media in crossmedialen Kampagnen – Ansätze und Umsetzung
  • Social Media Guidelines
  • Social Media im Alltag – Struktur & Umsetzung im Unternehmensalltag
  • Livekommunikation am POS
  • Best Practice Beispiele
Interesse geweckt, dann los!